Agentur

Tom Kath. Ein Mann und sein Netzwerk. Anwender. Menschlich. Kollektiv denkend. Kontext verstehend. Eckig und kantig. Überzeugt und überzeugend. Wertverbunden. Immer verbindlich. Verdient. Anpackend. Weitsichtig. Leidenschaftlich neugierig.


Das ist Fakt

Dass ich über 30 Jahre Kommunikationserfahrung auf die Waage bringe. Ich durfte meine Sporen in verschiedenen Agenturen und auf Kundenseite verdienen und in leitenden Positionen arbeiten. Ich habe viel gelernt und noch mehr gesehen und ich habe nach all dieser Zeit immer noch so richtig Lust und Laune auf Kommunikation.

Warum? Weil es mir Spaß macht zu erleben, was ehrlich geführte Kommunikation bewirken kann. Weil Kommunikation ein richtiger Knochenjob sein kann und die erste Idee zwar eine Inspiration sein kann, aber niemals schon das Ergebnis ist. Weil Kommunikation mich das ganze Leben begleitet, in jedem und in allem Kommunikation steckt.


1. Menschlich sein

Menschlichkeit kommt an erster Stelle und entsprechend hoch halten wir Werte wie Offenheit und Toleranz.

2. Kreativ sein

Kreativität beschränkt sich nicht auf die Kreation: Jeder ist ein Künstler, jeder ist ein Kreativer – die Agentur fordert und fördert Innovation in allen Bereichen.

3. Ehrlich sein.

Wir wollen die Gefühle der Menschen nicht verletzen. Insbesondere legen wir Wert auf Glaubwürdigkeit und befolgen die Grundsätze der Lauterkeit.

4. Besser sein.

Intelligenz ist, seine eigenen Grenzen zu kennen. Wir fokussieren uns auf Geschäftsfelder, in denen das Fünf-Bars-Leistungsversprechen uneingeschränkt eingehalten werden kann, mit dem Ziel, «Creating Future» für den Kunden.

5. Kritikfähig sein.

Am meisten sollte man Lob fürchten, nicht die Kritik – eine Auseinandersetzungskultur, die auf Respekt und Fairness beruht, ist Grundlage dafür.

6. Gefördert sein.

Wir setzen uns dafür ein, dass Mitarbeitende nicht nur gefordert, sondern auch gefördert werden – indem wir uns im Bereich der Nachwuchsförderung engagieren, u.a. durch neu geschaffene Lehr- und Praktikantenstellen und Dozententätigkeit im Bereich Aus- und Weiterbildung an Hochschulen und Universitäten.

7. Gesund sein.

Die Schnelllebigkeit unserer Branche bedeutet oft Stress: Die Gesundheit des Einzelnen darf nie gefährdet werden.

8. Umweltbewusst sein.

Zum Respekt gegenüber dem Leben gehört auch der Respekt gegenüber der Natur: Wir gehen bewusst mit unseren Ressourcen um.

9. Unternehmerisch sein.

Die Werbeagentur bekennt sich zu einer freiheitlichen, marktwirtschaftlichen Wirtschafts- und Wettbewerbsordnung.

10. Fair sein.

DESIGNbyTOM achtet die Branchengrundsätze und setzt sich für das Ansehen der Werbebranche ein.